Club Academy - Das Fort- und Weiterbildungsangebot für Clubbetreiber*innen und Veranstaler*innen.

Du bist zur Zeit nicht eingeloggt. Hier kannst du dich einloggen oder dir einen Account erstellen!

Facebook-Veranstaltungen: Zielgruppen finden und optimieren

Das Erstellen von Facebook-Veranstaltungen für Konzerte und Partys ist inzwischen fester Bestandteil der Arbeit von Clubbetreibern und Veranstaltern. Fast genaus selbstverständlich gehört das Schalten von Anzeigen für die Veranstaltungen dazu. Doch was muss man dabei beachten, an wen richtet man die Anzeigen, wie spricht man gezielt das richtige Publikum an und wie gewinnt man neue Fans?

Facebook bietet für jeden Veranstalter vielfältige Möglichkeiten, neue potentielle Besucher zu gewinnen. Eine große Herausforderung jedoch ist es, die richtigen Zielgruppen zu definieren und gezielt anzusprechen. Nachdem unser Referent Stefan Petersen in einer Auftakt-Veranstaltung bereits einen ersten Überblick über die Mechanismen hinter der Anzeigenschaltung für Facebook-Veranstaltungen gegeben hat, wird er in diesem Workshop das Thema Zielgruppe genauer unter die Lupe nehmen und strategisch angehen. Er demonstriert dabei an einem Praxisbeispiel unterschiedliche Herangehensweisen, die bestehenden Zielgruppen zu optimieren und neue Zielgruppen zu finden.

  • Datum und Uhrzeit:
    Dienstag, 21. November 2017, 17:00 bis 19:00
  • Ort:
    Büro des Clubkombinats - Kastanienallee 9, 20359 Hamburg
  • Teilnahmegebühr:
  • kostenlos / 100 Euro*

  • * Für die Mitglieder im Clubkombinat ist jeweils ein Platz im Workshop gebührenfrei. Freiwillige Spenden an die Clubstiftung sind wilkommen. Für weitere Teilnehmer*innen und Nicht-Mitglieder erheben wir eine Teilnahmegebühr von 100 Euro.

  • Referent*in:
    Stefan Petersen, netnomics GmbH, Hamburg