Club Academy - Das Fort- und Weiterbildungsangebot für Clubbetreiber*innen und Veranstaler*innen.

Du bist zur Zeit nicht eingeloggt. Hier kannst du dich einloggen oder dir einen Account erstellen!

ICH HAB SCHLAFLOSE NÄCHTE … ABER LEIDER NICHT IM CLUB

- Was unsere Psyche in der Krise bewegt- und was wir dagegen tun können

Am Donnerstag, den 26. November von 18:30 – ca. 20:00 Uhr begrüßen wir Anne Löhr (Diplom Psychologin, Therapeutin und Mitbegründerin des Mental Health in Music Verbandes) in der CLUB ACADEMY.

Nun ist sie da, die Gewissheit, dass die derzeitige Krise der Musikbranche erst einmal andauern wird. Und nicht nur das Auftrittsverbot und die finanziellen Engpässe machen uns weiterhin große Sorgen, auch die dunkle Jahreszeit, die die nächsten Monate zusätzliche Stimmungstiefs verursachen wird. In diesem Vortrag von Anne Löhr, werden die typischen psychischen Belastungen besonders in Zeiten der Krise genauer unter die Lupe genommen: Was passiert eigentlich aus Psychologischer Sicht mit uns in einer Krise? Wie kann man starken Ängsten und Stimmungsschwankungen vorbeugen oder damit umgehen? Was hilft, wenn man alleine nicht mehr damit zurecht kommt? Der Workshop vermittelt wichtiges Wissen und Strategien, mit psychischen Belastungen in der Krise umzugehen. Offene Fragen sind ebenfalls sehr willkommen!

 

Inhalt

1. Informationen und Psychoedukation:

  • Was zeichnet eine (psychische) Krise aus?
  • Was mache ich wenn die Unsicherheit, der Stress, die Angst zu groß wird? Woran erkenne ich frühe Symptome einer Angst oder Depression und ab wann sollte ich mir Hilfe holen?
  • Was kann ich tun, wenn ich typische Symptome zeige? Was kann ich tun, wenn ich vermute, dass es jemand anderem im meinem Kollegen oder Freundeskreis schlecht geht?

2. Neue Umgangsformen, praktische Anregungen:

  • Welche Möglichkeiten habe ich, mit leichten Symptomen umzugehen? Was kann mir helfen? Welche externen Hilfsangebote gibt es? Was passiert eigentlich in einer Psychotherapie?

3. Q&A: Offene Fragen

 

TEILNAHMEGEBÜHREN

kostenlos / 50,00€*

*Für die Mitglieder im Clubkombinat ist jeweils ein Platz im Workshop gebührenfrei. Freiwillige Spenden an die Clubstiftung sind willkommen. Für weitere Teilnehmer*innen und Nicht-Mitglieder erheben wir eine Teilnahmegebühr von 50 Euro.

ANMELDUNG

Meldet Euch bis zum 25. November um 18:00 Uhr an!

Wir senden Euch dann eine Anmeldebestätigung und weitere Informationen für die Teilnahme an der CLUB ACADEMY (einen Tag vor der Veranstaltung) zu. Bei Fragen schreibt uns eine E-Mail an academy@clubstiftung.de  

 

Wir freuen uns, wenn Ihr dabei seid!

Eure CLUB ACADEMY

  • Datum und Uhrzeit:
    Donnerstag, 26. November 2020, 18:30 bis 20:30
  • Ort:
    Online -
  • Teilnahmegebühr:
    kostenlos / 50,00€* * Für die Mitglieder im Clubkombinat ist jeweils ein Platz im Workshop gebührenfrei. Freiwillige Spenden an die Clubstiftung sind wilkommen. Für weitere Teilnehmer*innen und Nicht-Mitglieder erheben wir eine Teilnahmegebühr von 50 Euro.
  • Referent*in:
    Anne Löhr, Diplom Psychologin, Therapeutin und Mitbegründerin des Mental Health in Music Verbandes