Club Academy - Das Fort- und Weiterbildungsangebot für Clubbetreiber*innen und Veranstaler*innen.

Du bist zur Zeit nicht eingeloggt. Hier kannst du dich einloggen oder dir einen Account erstellen!

LIVE-STREAMING FÜR MUSIKVERANSTALTER*INNEN

In der Auftakts-Veranstaltung wird uns Andreas Milles (Director Marketing & Kommunikation beim Digitaldienstleister Silpion) einen Überblick zum Thema „Live-Streaming“ geben - von der Planung, über die Vermarktung und Rechtliches bis hin zur Durchführung und „Zweit-Verwertung.

Außerdem freuen wir uns, Melina Koliofotos und Julian Scheinkönig vom Uebel & Gefährlich sowie Mathias Busse von klubforward in der Runde zu begrüßen, die über ihre Streaming-Projekte berichten werden.

REFERENT

Andreas Milles ist seit 1994 eigenen Angaben zufolge „always on“ und spezialisiert für den Aufbau digitaler Communities. Sein erstes Livestreaming Konzert hat er 1998 ins Internet übertragen. Er war acht Jahre für die Brand Marketing Abteilung von Spreadshirt verantwortlich. Seit fünf Jahren ist Andreas freiberuflich für unterschiedliche Organisationen und Unternehmen tätig (u.a. Burda, Netflix oder Zalando). Als Dozent hält er Seminare an der Filmhochschule Baden-Württemberg und am Social Impact Lab Leipzig. Seit Ende 2019 unterstützt Andreas die Marketing Abteilungen bei Silpion und hat in dieser Zeit verschiedene Online Events (techcamp, zZ / FMX Konferenz) begleitet.

FRAGEN & THEMENWÜNSCHE

Schickt uns gerne vorab Eure Fragen zum Thema Streaming. Wir versuchen die Fragen dann live in der Veranstaltung oder in einer der nächsten Academies zu beantworten. Sendet uns auch gerne Wünsche für vertiefende Workshops zum Thema Streaming und zu weiteren Themen, die Ihr gerne in der CLUB ACADEMY behandeln sehen würdet. Schreibt dazu eine E-Mail an academy@clubstiftung.de .

Wir planen bereits weitere vertiefende CLUB ACADEMY Veranstaltungen zum Thema Streaming, wie z.B. „Social Media für Live Streaming“ , „Wie geht eigentlich Live-Schnitt“, „Videoproduktion“, „Ich bau mir meine eigene Streaming Kiste“ mit den jeweiligen Expert*innen für das Thema.

 


ANMELDUNG

 

 

  1. Zuerst: Registriert Euch hier auf unserer CLUB ACADEMY Website
  2. Dann: Meldet Euch für die Veranstaltung an.

Wir senden Euch dann eine Anmeldebestätigung und weitere Informationen für die Teilnahme an der CLUB ACADEMY zu.

Bei Fragen schreibt uns eine E-Mail an academy@clubstiftung.de


Wir freuen uns, wenn Ihr bei unserer ersten digitalen CLUB ACADEMY dabei seid!
 

Eure CLUB ACADEMY

  • Datum und Uhrzeit:
    Donnerstag, 04. Juni 2020, 17:00 bis 18:30
  • Ort:
    Online -
  • Teilnahmegebühr:
  • kostenlos
  • Referent*in:
    Andreas Milles, Director Marketing & Kommunikation (Silpion)