Club Academy - Das Fort- und Weiterbildungsangebot für Clubbetreiber*innen und Veranstalter*innen.

Du bist zur Zeit nicht eingeloggt. Hier kannst du dich einloggen oder dir einen Account erstellen!

Workshop Gender Diversity

Die nächste Veranstaltung der ClubAcademy steht an und es erwartet uns eine Premiere. Im Oktober wird unser erster Workshop nicht digital, sondern als Präsenzveranstaltung stattfinden. Wir freuen uns riesig auf euch.

Wir konnten Ana Christina Amil und Daria Kinga Majewski vom Feminitemuseum St. Pauli gewinnen, einen Workshop zum Thema Gender Diversity anzubieten.

Gerade sich divers verstehende Menschen brauchen oft besonderen Schutz in den Clubs und Nachtleben. Als Mitarbeiter:in in Bar oder Club kannst du diesen Menschen Schutz anbieten oder (bewusst oder unbewusst) verweigern. Ziel wird es sein, sich einerseits der besonderen Bedürfnisse der sich divers verstehenden Community zu benennen, dazu die Awareness steigern und gleichzeitig Handlungsoptionen zu erarbeiten, die es den Teilnehmenden in diesem Workshop erlauben in Zukunft souveräner und sicherer zu agieren
 
Wann:                04. Oktober 2021, 11.00 – 16.00 Uhr. Workshop über 2 x 2 Stunden inklusive Pause, zwei Tutor:innen
Wo                      Schrödingers, Schröderstiftstraße 7, 20146 Hamburg


Der Workshop findet unter Beachtung der 2G Regeln statt. Maske ist nicht notwendig. Bitte Impfausweis oder Genesen Nachweis und Personalausweis mitbringen.